Nicole Csécs

 

 

 

  • Jahrgang 1985
  • Inhaberin „Presenjoy“
  • Tanz- und Bewegungstherapeutin
  • Tanzpädagogin/ Choreografin
  • HP Psych Ausbildung
  • Autorin – Die neuen Welten
  • Lomi Lomi Nui Körperarbeit – Wellnesstherapeut
  • angehende Dipl. Tanzpädagogin

Bücher:

Die-neuen-Welten

 

 

Soft Skills:

  • Focusing-Praktizierende
  • integral-arbeitend (Spiral Dynamics nach Graves/ Wilber)
  • Gewaltfreie Kommunikation nach     Marshall Rosenberg
  • Bewegungsarbeit nach Anna Halprin, Gabrielle Roth (5 Rhythmen), Mettler

Zusatzqualifikationen:

  • Seminarleiter: Tanzpädagogik
  • Seminarleiter: PMR – Progressive Muskelrelaxation

Seit 2016 Leitung freier Kurse.

 

Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit dem Körper, der Bewegung und der in beziehungstehenden Psyche. Sowie deren Ausdrucksweise und Wirkmechanismen, die damit zusammenhängen. Ich erforsche, wie Menschen in Verbindung zu ihrem Körper stehen und im Bereich des nonverbalen funktionieren. Der Körper ist für mich ein Wunder. Er zeigt uns alles so rein, ehrlich und offensichtlich. Sofern wir den Körper (lat. corpus), als Gefäß, als Resonanzkörper, wie bei einem Instrument, begreifen. In meinen Kursen vermittle ich dieses Wissen, bestmöglich. Intuition ist meine größte Stärke. In meinen Kursen nimmt Intuition einen großen Teil der Arbeit ein. Die Förderung von Intuition, dem Vertrauen in sich selbst gegenüber, ist ein grundlegender Teil, den ich in meiner Arbeit weitergebe und was mir Freude bereitet.

Sobald wir unsere Ausdruckweise über Bewegungen immer besser kennenlernen, können wir lernen, Intuition nicht nur als einen Reflex oder eine Emotion, zu begreifen. Wir lernen diese Dinge fließen zu lassen und unserem Selbst etwas näher zu kommen und somit eine klare Intuition immer sichtbarer werden zu lassen.

 

Nicole Csécs